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Praxis-Workshop: Abwicklung von Liegenschaftsangelegenheiten

Oct
17

17.10.2018, von 08:30 – 16:30 Uhr, im Parkhotel Hall

Praxis-Workshop: Abwicklung von Liegenschaftsangelegenheiten


Inhalt und Themenschwerpunkte

Bei Liegenschaftstransaktionen gibt es eine Vielzahl von Gesetzen zu berücksichtigen. Gemeinsam im Plenum – mit Experten aus den einschlägigen Fachgebieten- wird ein praxisorientierter Arbeitsablauf für den kommunalen Bereich erarbeitet.

Der Austausch mit Diskussionsmöglichkeit hat das Ziel die komplexe Abwicklung von Liegenschaftsangelegenheiten für Gemeinden und Fachexperten Schritt für Schritt zu optimieren, um eine reibungslose Vorgehensweise unter Berücksichtigung sämtlicher Schnittstellen zu gewährleisten.

Konkrete Themen sind ua. Beschlussfassung, Vorvertrag, Optionseinräumung, Vermessung, Abwicklung gem. LTG, Vertragserrichtung, Grundbuch, Steuern, Wasserrecht, Holz- und Streunutzungsrechte, Agrarrechte, Rodung, Waldkartei, Dienstbarkeiten, Reallasten, Raumordnung, Leitungen (Wasser, Kanal, Strom, Gas, Internet, Telefon)

Fachexperten
Dr. Christoph Haidlen – Rechtsanwalt bei CHG Innsbruck

Daniel Hofer, BA – Steuerberater Deloitte Tirol

DI Hubert Plainer – Leiter des Vermessungsamtes Innsbruck

Bmstr. Ing. Martin Riedl – Gemeindewerke Telfs

Zeitlicher Ablauf
08:30 – 09:00 Eintreffen der Teilnehmer
09:00 – 10:15 Fachlicher Input
10:15 – 10:45 Kaffeepause
10:45 – 12:00 Fachlicher Input
12:00 – 13:30 Mittagessen
13:30 – 14:45 Fachlicher Input
14:45 – 15:15 Kaffeepause
15:15 – 16:00 Fachlicher Input
16:00 Gemütlicher Ausklang mit Diskussionsmöglichkeit

  • Der Seminarbeitrag beträgt € 65,00 für FLGT-Mitglieder und € 85,00 für Nicht-Mitglieder.
  • In gegenständlichem Beitrag sind sämtliche Kosten inkl. Verpflegung enthalten.
  • Bitte überweisen Sie gegenständlichen Beitrag bei Anmeldung auf das FLGT-Konto IBAN AT52 3631 0000 0002 8134 bei der Raika Rum. Die Anmeldung ist erst nach Bezahlung gültig.
  • Da nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern (max. 30 Personen) möglich ist, ersuche ich Sie um Anmeldung bis spätestens Freitag, den 12.10.2018, 12:00 Uhr unter landesobmann@flgt.at.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und eine spannende Veranstaltung unter KollegInnen. Bei offenen Fragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer 0676 / 83 03 82 13 oder per Email an landesobmann@flgt.at gerne zur Verfügung.

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